#Grafikdesign#
Back
Grafikdesign ist eine Tätigkeit, Sprache, Gedanken und größere gedankliche Zusammenhänge mittels Typographie, Bild, Farbe und Material visuell darzustellen bzw. augenscheinlich vermittelbar zu machen.
Ob Printmedien, Typografie, Illustration, Fotografie, Druckgrafik, DTP (Desktop-Publishing), Werbung, Branding, Corporate Design oder Corporate Identity : Alles ist möglich und realisierbar.
# Fusion Arts #
-Plakatgestaltung
-Werbung
„Der Plakatkünstler muss etwas erfinden, das selbst den Durchschnittsmenschen anhält und anregt, wenn er vom Pflaster oder Wagen aus das Bild der Straße an seinen Augen vorbeieilen läßt.“
Jules Cherét.
-Buchgestaltung
-Illustrationen
Heute beeinflusst kaum etwas mehr als der Umschlag oder der Bucheinband dieKaufentscheidung. Der Umschlag ist das, was der Kunde als Erstes – und oft als Einziges – wahrnimmt.
Die Gestaltung muss hier ansprechend sein und den Leser neugierig machen.
-Corporate Identity
-Branding
Die Hauptaufgabe von Corporate Identity ist, dass ein Unternehmen in der Öffentlichkeit und bei den Mitarbeitern als Persönlichkeit wahrgenommen wird. Dies erzeugt ein Gefühl der Vertrautheit, d. h. jeder soll wissen, wofür das Unternehmen steht. Corporate Identity erzeugt somit ein Image, das unentbehrlich für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung ist.
-Logogestaltung
-Corporate Design
Der Begriff Corporate Design bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.